Unbekannte Täter stehlen Holz in Brauneberg

Brauneberg · Unbekannte haben von einem frei zugänglichen Holzlagerplatz oberhalb der Ortschaft Brauneberg etwa 4,5 Raummeter Buchenscheitholz gestohlen. Die Polizei vermutet, dass die Tat im Zeitraum vom 30. April und 2. Mai war.

Betroffen war das Distrikt Jockesberg. Eichenscheitholz, das sich ebenfalls auf dem Holzlagerplatz befand, gingen die Täter dagegen nicht an. Aufgrund der frischen Spuren in der Wiese dürften die Unbekannten die Beute mit einem größeren Traktor mit Anhänger abtransportiert haben. Eventuell waren mehrere Fahrten notwendig, vermutet die Polizei. Die Traktorspuren führen vom Holzlagerplatz über einen Feldweg in die Ortschaft Brauneberg hinein und biegen von der "Boorgasse" nach links in die Straße "Am Kandelborn" ein. Dort verlieren sich die Spuren der Täter dann. redHinweise zu dem Diebstahl nimmt die Polizeiinspektion in Bernkastel-Kues entgegen unter Telefon 06531/95270.volksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort