Vatertag ist Muttertag

Vatertag? Bis vor kurzem hab' ich mir nichts daraus gemacht. Doch am Donnerstag musste ich mich geschlagen geben. Nachbar Paul und ein halbes Dutzend Kumpels bedrängten mich: "Geh' doch mit, stell dich nicht so an.

Pack paar Flaschen Wein in den Rucksack, und dann ziehen wir los." Ich schau zu Wilma. Sie lächelt mir zu, nickt und sagt ganz sanft und gönnerhaft: "Wilbert, mach dir einen schönen Tag." Meine Wilma ist doch die Beste, denk' ich. 15 Kilometer durch Feld und Wald sind wir marschiert, eben so viele Flaschen Wein mussten dran glauben. Gegen neun Uhr am Abend komm' ich heim, ziemlich müde und geschafft. Wilma lächelt mich ganz entspannt an. Sie freut sich, denk ich, dass ihr Wilbert wieder da ist. "Mensch, was für ein schöner Tag", sagt sie. "Zuerst war ich mit meinen Freundinnen in der Eisdiele, dann hab' ich's mir auf dem Sofa gemütlich gemacht und drei Liebesschnulzen im Fernsehen geguckt. Wilbert, wenn du willst, kannst du am Muttertag gleich noch mal mit deinen Kumpels losziehen." Bis dann, Euer

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort