Verdacht bestätigt: Brandstiftung in Mehrfamilienhaus

Traben-Trarbach · Traben-Trarbach (cb) Das Feuer in einem Mehrfamilienhaus in der Traben-Trarbacher Poststraße ist vorsätzlich gelegt worden (der TV berichtete). Das hat Karl-Peter Jochem, Pressesprecher im Trierer Polizeipräsidium, auf Anfrage des TV mitgeteilt.

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei hätten ergeben, dass der Brand an verschiedenen Stellen ausgebrochen sei. Wie berichtet hat es in der Nacht zum vergangenen Freitag in dem Haus gebrannt. Feuerwehrleute retteten zwei Hausbewohner. Ein Dritter konnte selbst ins Freie. Schon am Folgetag waren Vermutungen laut geworden es handele sich um Brandstiftung. Es gibt, so Jochem, aber noch keine Hinweise auf den oder die Täter. Nach TV-Informationen war das Haus offenbar leicht zugänglich.
Zeugen können sich bei der Kripo in Wittlich, Telefon 06571/95000, melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort