Verfolgungsjagd endet mit Unfall

PIESPORT. Eine spektakuläre Verfolgungsfahrt mit einem betrunkenen Autofahrer lieferte sich eine Streife der Bernkasteler Polizei am Freitagabend, gegen 20 Uhr zwischen Piesport und Klausen. Die Beamten waren auf dem Verbindungsweg zwischen der L 50 und der K 48 unterwegs, als ihnen ein BMW entgegenkam, der beim Erkennen des Streifenwagens sofort die Geschwindigkeit stark erhöhte.

Die Beamten wendeten und nahmen die Verfolgung des Wagens auf. Sie verloren den Pkw zwar mehrmals aus den Augen, als sie auf der L 50 in Richtung Klausen wieder aufschließen konnten, endete die Verfolgungsjagd in einer lang gezogenen Rechtskurve aber abrupt. Der BMW kam nach von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb auf dem Dach auf einer Weide liegen. Als die Beamten die beiden Fahrzeuginsassen aus dem Auto befreiten, stellten sie fest, dass der 38-jährige Fahrer, der bei dem Unfall leichte Prellungen erlitten hatte, stark alkoholisiert war. Der Beifahrer blieb unverletzt; es entstand ein Sachschaden von rund 4000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort