Verfolgungsjagd: Fahrschüler flieht vor der Polizei

Traben-Trarbach/Kröv · Traben-Trarbach/Kröv (red) Der Erwerb des Führerscheins dürfte sich für einen 18-Jährigen erschwert haben. Der junge Mann lieferte sich am Samstagmorgen eine Verfolgungsjagd mit der Polizei.

Beamte der Polizeiinspektion (PI) Zell wollten gegen 1 Uhr in der Trarbacher Moselstraße einen schwarzen Kombi kontrollieren. Der Fahrer missachtete jedoch die Haltesignale. Die Verfolgungsfahrt führte von Trarbach über Wolf nach Kröv. Nachdem der Fahrer auf einen engen, stark abschüssigen und unbefestigten Weinbergsweg abgebogen war, brachen die Beamten ihre Fahrt ab. Aus Sicherheitsgründen hieß es dazu. Ermittlungen, in die auch die PI Bernkastel-Kues eingeschaltet war, führten zu dem 18-Jährigen, der sich bei einem Freund in Kröv aufhielt.
Es stellte sich heraus, dass er keinen Führerschein besitzt. Genau deshalb habe er sich der Kontrolle entziehen wollen, habe er mitgeteilt. Gegen ihn wird ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Auch gegen den Fahrzeughalter wird ermittelt, weil er das Fahren ohne Führerschein duldete.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort