Vier Vorträge über Nikolaus von Kues

Bernkastel-Kues. (red) Zu einer vierteiligen Vortragsreihe zum Thema: "Begegnung mit Nikolaus von Kues" lädt die Cusanus-Gesellschaft gemeinsam mit dem St. Nikolaus Hospital/Cusanus-Stift in Bernkastel-Kues ein.

Anlass ist das 50-jährige Bestehen der Cusanus-Gesellschaft. Den ersten Vortrag hält der Direktor des Instituts für Cusanus-Forschung in Trier, Walter Andreas Euler. Das Thema lautet: "Nikolaus von Kues. Einführung in Leben und Werk". Der Vortrag findet statt im Barocksaal des St. Nikolaus Hospitals am Mittwoch, 9. Juni, um 19.30 Uhr.

Die Reihe wendet sich nicht nur an diejenigen Personen, die mit Cusanus bereits vertraut sind, sondern sie ist ausdrücklich auch für Interessenten gedacht, die bisher noch nicht Gelegenheit hatten, ihn und sein Denken näher kennenzulernen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort