Viertägige Party am Trarbacher Moselufer

Traben-Trarbach · Traben-Trarbach (red/cb) Das Moselufer im Stadtteil Trarbach verwandelt sich von heute, Freitag, bis einschließlich Montag wieder in ein Festgelände. Das Moselweinfestival wartet nicht nur, wie es der Namen verheißt, mit Wein auf, sondern auch mit kulinarischen Spezialitäten und Musik.


Nicht jede der Veranstaltungen findet allerdings auf dem Platz statt. Die dritte Unterwelt-Weinprobe führt die Teilnehmer heute ab 18 Uhr in zwei unterirdische Kellergewölbe. Die Gäste erleben eine kommentierte Weinprobe und hören die Geschichte des historischen Weinbaues und der alten Keltertechnik. Treffpunkt ist an der Unterführung beim Festgelände. Eintrittskarten für 17 Euro (inklusive Weine und Glas) gibt es bei der Tourist-Information Traben-Trarbach, Telefon 06541/83980.
Wie jedes Jahr beginnt das Festival mit einem kleinen Umzug, zu dem die Weinhoheiten der Region und verschiedene Gruppen und Vereine der Stadt begrüßt werden. Start ist am Samstag um 13.15 Uhr am Stadthaus Alter Bahnhof. Von dort geht es über die Brücke zum Festgelände, wo um 13.45 Uhr die offizielle Eröffnung erfolgt.
Optische Attraktion ist das Höhenfeuerwerk von der Grevenburg. Abgeschossen wird es am Samstag um 22.45 Uhr. Auch die Traben und Trarbach verbindende Moselbrücke wird mit verschiedenen Feuerwerken und Leuchtfontänen eingebunden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort