Volle Keller und ein übervoller Bach

Erst vor einer Woche waren einige Feuerwehren und freiwillige Helfer an der Mittelmosel im Großeinsatz. Am Freitagnachmittag mussten einige Wehren wieder Unwetter-Spuren beseitigen.

Maring-Noviand/Wintrich/Neumagen-Dhron/Trittenheim. (cb) Erneut sind einige Orte an der Mittelmosel von einem Unwetter betroffen worden. Besonders schlimm traf der heftige Regen am Freitagnachmittag die Gemeinden Wintrich und Maring-Noviand, wo einige Keller voll liefen.

Im Ortsteil Noviand trat der Oestelbach über die Ufer. Die Feuerwehr verhinderte mit Sandsäcken, dass das Wasser in Häuser lief. Im Raum Monzelfeld und Longkamp fielen einige Bäume um. Sie wurden von Feuerwehrleuten weggeräumt. "Das Unwetter war aber nicht so schlimm wie am vergangenen Samstag", sagte Thomas Erdinger, Wehrleiter der Verbandsgemeinde Bernkastel-Kues.

Auch in Neumagen-Dhron liefen einige Keller voll. Betroffen war auch die Realschule. Besonders betroffen waren, wie meist bei Unwettern, die Kapellenstraße und die Krebsgasse. In Trittenheim wälzten sich Schlamm und Erde aus den Weinbergen in den Ort. Die Feuerwehr war schnell zur Stelle und sorgte wieder für Sauberkeit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort