Vom Plattensee in die Vulkaneifel

MANDERSCHEID. (red) Seit drei Monaten sind sie mittlerweile in der Vulkaneifel. Björn und Zita Ambrosch haben die Betriebsleitung der Jugendherberge Manderscheid übernommen.

Als neue berufliche Herausforderung sehen Björn und Zita Ambrosch ihre neue Aufgabe in der Jugendherberge Manderscheid. Als Betriebsleiter des Deutschen Jugendherbergswerkes Rheinland-Pfalz/Saarland habe man die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten, sagt Ambrosch. Dies sei bei ihren bisherigen Tätigkeiten nicht in dem Maße der Fall gewesen. Zita Ambrosch hat das touristische Handwerk von der Pike auf gelernt. Sie stammt aus Ungarn/Plattensee und hat ihre Ausbildung in der größten ungarischen Hotelgruppe gemacht. Die Verbindung zu Deutschland kam schließlich während mehrerer ungarischer Marketingaktionen, bei denen sie mit einer Deutschen Hotelkette zusammenarbeitete. Dabei hat Zita Ambrosch auch ihren Mann Björn kennen gelernt. In der Jugendherberge Manderscheid kümmert sie sich intensiv um die Vermarktung des Hauses. Die Planungen von Aktionstagen und -wochen für das Jahr 2005 sind bereits abgeschlossen. So bietet die Jugendherberge beispielsweise thematische Wochenendpauschalen an. Ob an Ostern, zum Burgenfest oder zu Weihnachten und Silvester, die Gäste des Manderscheider Jugendgästehauses können sich auf interessante, erlebnisreiche Urlaubstage freuen. Björn Ambrosch hat das Tourismusgewerbe während seiner Hotelfachausbildung ebenfalls von allen Seiten kennen gelernt. Als man ihm anbot, die Betriebsleitung der Jugendherberge Manderscheid zu übernehmen, sei nach einer kurzen Phase der Überlegung alles sehr schnell gegangen. Gemeinsam mit seiner Frau habe er sich die Jugendherberge und das touristische Umfeld in der Ferienregion Manderscheid angeschaut. Björn Ambrosch strebt eine enge Zusammenarbeit mit den Leistungsträgern vor Ort an. Gespräche mit den Betreibern von Ausflugszielen haben bereits stattgefunden. So war die Jugendherberge Manderscheid in der Silvesternacht mit 101 belegten Betten ausgebucht. Kontakt: Telefon 06572/557, manderscheid@diejugendherbergen.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort