Von der Alf an die Lieser

WITTLICH. (noj) Rudolf Schmitt heißt der neue Mann im Vorstand der Raiffeisenbank Bernkastel-Wittlich. In einem Gespräch mit dem TV stellte sich das neue Team vor.

Grund für die personelle Änderung im Vorstand der Raiffeisenbank Bernkastel-Wittlich ist die Fusion mit der Raiffeisenbank Alftal. Neben dem "Neuen" Rudolf Schmitt sind Manfred Günter und Gerhard Heiseler weiterhin im Führungsteam der Bank. Rudolf Schmitt war vor der Fusion Vorstandsmitglied der Bank im Alftal in Bausendorf. 14 Jahre lang arbeitete er dort. "Ich bin da groß geworden," sagt er über seinen beruflichen Werdegang. Bevor er jetzt in den Wittlicher Vorstand wechseln konnte, war er zunächst ein Jahr in Wittlich als Prokurist im Bereich Firmenkredite tätig. Für ihn habe das eine Jahr viel gebracht, sagte Schmitt. An den Vorstandssitzungen habe er in Wittlich von Anfang an teilgenommen, so dass er "bereits mit einem Bein im Vorstand gestanden" habe. Wie Günter und Heiseler im Gespräch mit dem TV betonen, war die Änderung im Vorstand schon lange beschlossen und konnte so entsprechend vorbereitet werden. Die bisherigen Vorstandsmitglieder Paul Adams und Günter Behres sind weiterhin in Wittlich als Prokuristen für die Bereiche Personalmanagement und Problemkredite zuständig. Damit wird, so Manfred Günter, das bisherige Vorstandsteam weiter zusammenarbeiten, jedoch mit veränderten Aufgaben. Rudolf Schmitt ist 47 Jahre alt, verheiratet und Vater von zwei Töchtern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort