Polizei Vorfahrt genommen: Mann schwer verletzt

Monzelfeld · Ein Motorradfahrer ist am Montag bei einem Verkehrsunfall auf der L 158 bei Monzelfeld schwer verletzt worden. Das teilt die Polizei mit. Gegen 15.15 Uhr war ein Autofahrer nach ersten Ermittlungen auf der K 94 aus Monzelfeld Richtung L 158 unterwegs und wollte offenbar nach links Richtung Hunsrück abbiegen.

Polizei: Vorfahrt genommen:  Mann schwer verletzt
Foto: TV/Florian Blaes

Laut Polizei übersah er dabei den Motorradfahrer, der von links kam und Vorfahrt hatte.

Beim Zusammenstoß geriet der Zweiradfahrer auf die Gegenfahrbahn, wo er mit einem weiteren Auto kollidierte. Mit einem Rettungshubschrauber wurde der Schwerverletzte in ein Krankenhaus geflogen. Es besteht laut Polizei keine Lebensgefahr. Der Unfallverursacher wurde lediglich leicht verletzt.

Die L 158 musste für kurze Zeit voll gesperrt werden. Im Einsatz befanden sich die Straßenmeisterei Bernkastel-Kues, ein Rettungswagen des Roten Kreuzes, der Rettungshubschrauber sowie die Polizeiinspektion Bernkastel-Kues.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort