Vortrag zum Nationalsozialismus an der Mittelmosel

Traben-Trarbach · Museumsleiter Christof Krieger beschäftigt sich am Dienstag, 6. März, in einem Vortrag mit dem Thema "Enkirch - die Keimzelle des Nationalsozialismus an der Mittelmosel?".

Traben-Trarbach. Nach der Winterpause startet der Arbeitskreis für Heimatkunde mit einem heimatgeschichtlichen Beitrag der besonderen Art seinen diesjährigen Veranstaltungsreigen. "Enkirch - die Keimzelle des Nationalsozialismus an der Mittelmosel?" lautet das Thema eines historischen Vortrages, in dem sich Vereinsvorsitzender und Museumsleiter Christof Krieger mit der Vorgeschichte des Dritten Reiches in der Region beschäftigen wird. Termin ist am Dienstag, 6. März, 19.30 Uhr, im Stadthaus Alter Bahnhof in Traben.
Anhand vieler Dokumente und Bilder aus Archiven in Trier, Koblenz, Bonn und Berlin gibt er an diesem Abend detaillierten Einblick in eines der wohl dunkelsten Kapitel der Heimatgeschichte. Krieger setzte neben seiner Tätigkeit als Museumsleiter seine an der Uni begonnenen regionalgeschichtlichen Forschungen zum Dritten Reich fort.
Der Eintritt ist frei. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort