Was ist mit Longkamp

Zum Beweissicherungsverfahren im Bereich Graacher Schäferei meint dieser Leser:

Wäre es nicht auch angebracht, über die weiteren Bauarbeiten an der B 50 neu in Richtung Longkamp zu berichten? Bisher schien ja ,nur' der Bereich Graacher Schanzen betroffen zu sein. Von unserem Haus in Traben aus können wir aber seit letzter Woche die Bauarbeiten auf dem Kamm weiter in Richtung Kautenbach/Longkamp beobachten. Dort wird von morgens bis abends gearbeitet - ohne dass das Land, wie angekündigt, irgendwie 'offensiv' darüber informiert hätte.

Ich wurde schon mehrfach gefragt, ob man den sehr beliebten Wanderweg von Trarbach nach Bernkastel noch benutzen könne. Eine weitere Sache ist das Verhalten des Landesmuseums in Trier beziehungsweise des Landesamtes für Denkmalpflege in Mainz. Wenn in unserem Mittelmosel-Museum eine neue Tür eingesetzt werden soll, kommen gleich drei Verteter des Landesamtes, um dann die Veränderung zu untersagen. Die Zerstörung der Graacher und wahrscheinlich weiterer Schanzen scheint in Trier und Mainz niemanden zu interessieren.

Hans-Jürgen Belitz, Traben-Trarbach

b50 neu

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort