Weihnachtsaktion für die Schülerbibliothek

Bernkastel-Kues · Die Buchhandlung Engel in Bernkastel-Kues beteiligt sich an der Aktion "Schenk uns ein Buch" für die Bibliothek der Burg-Landshut-Schule in Bernkastel. In den kommenden Wochen werden verschiedene, von den Schülern ausgesuchte Bücher, in einem mitgestalteten Regal im ersten Stock der Buchhandlung Engel ausgelegt.

Diese Bücher können von großzügigen Käufern erworben und für die Schülerbücherei der Burg-Landshut-Schule gespendet werden.
Die im Rahmen der Ganztagsschule 2010 eingerichtete Schülerbibliothek der Burg-Landshut-Schule (Förderschule mit dem Förderschwerpunkt Lernen in Bernkastel-Kues) fördert die Lesefreude der Schüler, weil dort vom Bilderbuch über Comics, Sachbücher und Teenie-Romane für jeden etwas dabei ist.red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort