Weinkritiker stellt seines neues Buch vor

Eine Veranstaltung für Weinfreunde und all jene, die es noch werden wollen. Weinkritiker Stuart Pigott liest in Cochem aus seinem neuen Buch.

Cochem. (red) Er ist einer der einflussreichsten Weinkritiker: der Engländer Stuart Pigott (50). Am Donnerstag, 25. November, ist er zu Gast in Cochem. In der Weinstube "Beim Weinbauer", Moselpromenade 11-12, liest er ab 19 Uhr aus seinem neuen Buch "Weinwunder Deutschland". Das Buch richtet sich unter anderem an Biertrinker, die gerne bekehrt werden wollen, und an Weinliebhaber, die in kurzweiligen Geschichten mehr über das "Weinwunder Deutschland" erfahren möchten. Pigott schreibt über die Renaissance des Rieslings, die Rotwein-Revolution und den Öko-Wein. Er erzählt, wie Jungwinzer und Quereinsteiger für frischen Wind im Weinberg sorgen. In Cochem erwartet die Gäste ein Abend mit Wein und Fingerfood, nach der Lesung gibt es ein regionales Käsebüfett. Der Eintritt kostet 29 Euro, ein Teil davon geht an Pigotts Stiftung "Wein hilft".

Interessierte sollten sich bis 20. November anmelden beim Weingut Göbel-Schleyer-Erben, Telefon 02671/7444, oder Hotel-Café Germania, Telefon 02671/977 50

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort