Wenn die Küken feiern

Wittlich · Musikalisch bunt, sportlich herausfordernd, lehrreich und lustig war sie, die Kükenfete am Cusanus-Gymnasium Wittlich. "Wir freuen uns auf euch!”, sagte Schulleiter Wolfgang Mayer in seiner Begrüßungsansprache für die neuen Fünftklässler zu Beginn der Kükenfete.

Wenn die Küken feiern
Foto: (m_lalu )

In der neuen Schulgemeinschaft würden sie sich aber bald stark und geborgen fühlen. Dazu solle die Kükenfete einen Beitrag leisten, so Wolfgang Mayer. Als Gäste konnten die neuen Schüler den Auftritt der jetzigen Klasse 5C (im Bild) erleben. Unter der Leitung von Lehrerin Mania Vollmer-Czjzek sangen die Schüler ein rhythmisch abwechslungsreiches afrikanisches Begrüßungslied, das von den jetzigen Fünftklässlern mit Trommeln und Xylophonen mitgestaltet wurde, und "We are the world" von Michael Jackson, das Til Christen am E-Piano begleitete. Danach konnten die Klassen zusammen mit ihren neuen Klassenlehrern Spiele spielen, die die Schülervertretung vorbereitet hatte. (red)/ Foto: Privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort