Wittlicher Wanderrabe kehrt zurück

Wittlich/Kinderbeuern/Wintrich · BildungWittlicher Wanderrabe kehrt zurück

Wittlich/Kinderbeuern/Wintrich (red) Etwas erschöpft von seiner Reise kehrte der Wittlicher Wanderrabe in sein heimatliches Nest in die Stadt- und Kreisergänzungsbücherei zurück. Die vergangenen acht Wochen verbrachte er in den Kindertagesstätten Kinderbeuern und Wintrich, wo er liebevoll umsorgt wurde. Im Gepäck hatte er zwei Rucksäcke mit aktuellen Bilderbüchern, die mit den Kindern betrachtet und gelesen wurden. Aus allen Büchern durften die Kids ihren Favoriten auswählen und eine Präsentation vorbereiten. Ganz oben in der Gunst standen zwei Geschichten über besondere Tiere: "Neu in der Familie: Chamäleon Ottilie" von Andrea Schomburg erzählt von einem kleinen Chamäleon, das seine Farbe nicht mehr wechseln kann und so von einer Familie entdeckt wird, die ihm eine neues Zuhause gibt. In dem Mitmachbuch "Igel Ignatz und das Möp" findet ein hilfsbereiter Igel ein Pinguin-Küken und begleitet es durch zahlreiche kniffelige Labyrinthe zu seinen Eltern in den Zoo. Foto: Carl Münzel

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort