| 15:37 Uhr

Kommunalpolitik
Wo drückt der Schuh in Reil?

Auf dem Foto von links nach rechts:  Dagmar Barzen (SPD Reil, Ortsvereinsvors.), Eleonore Roth (SPD Reil), Alexander Schweitzer (Vorsitzender der SPD-Landtagsfraktion RLP), Rüdiger Nilles (Ortsbürgermeister Reil), Bettina Brück (Mitglied des Landtages).
Auf dem Foto von links nach rechts: Dagmar Barzen (SPD Reil, Ortsvereinsvors.), Eleonore Roth (SPD Reil), Alexander Schweitzer (Vorsitzender der SPD-Landtagsfraktion RLP), Rüdiger Nilles (Ortsbürgermeister Reil), Bettina Brück (Mitglied des Landtages). FOTO: TV / privat
Reil. (red) Landlust oder Landfrust? SPD-Politiker Bettina Brück (rechts) und der SPD-Fraktionsvorsitzende Alexander Schweitzer (Mitte) wollten wissen, wo der Schuh drückt und waren in Reil unterwegs.

Nach einer kleinen Tour an den Haustüren waren zahlreiche Bürger der Einladung zu einem Dämmerschoppen gefolgt. Themen waren hierbei die ärztliche Versorgung, der Breitbandausbau, die Zukunft des Steillagenweinbaus an der Mosel, Fachkräftebedarf, das Ehrenamt und der öffentliche Personennahverkehr.⇥ Foto: Bettina Brück