Wohnhausbrand in Wittlich

WITTLICH. (red) Einen größeren Einsatz hatte die Wittlicher Feuerwehr bereits am Neujahrsmorgen. Gegen 10 Uhr wurden die Wehrleute von Nachbarn alarmiert, die Qualm bemerkten, der aus einem Fenster im ersten Stock eines Wohnhauses in der Marienstraße kam.

Die Eigentümer des Hauses waren zu der Zeit nicht daheim und wurden erst durch die Polizei von dem Unglück benachrichtigt. Die Feuerwehr, die mit drei Fahrzeugen am Unglücksort eintraf, stellte beim Betreten des Gebäudes fest, dass der Brandherd im Erdgeschoss lag und der dichte Qualm durch das Treppenhaus nach oben gezogen war. Trotz des Eingreifens der Feuerwehr brannte die Küche völlig aus. Auch in den anderen Räumen entstand erheblicher Sachschaden. Als Brandursache wird eine brennende Kerze vermutet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort