"Wunderschöne Geste"

BURGEN. (red) Professor Wolfgang Rauh, Chefarzt der gesamten pädiatrischen Stationen in Trier, hat zusammen mit Thomas Biewen, dem Geschäftsführer der "Villa Kunterbunt", an einer Vorstandssitzung des "Vereins von Betroffenen für Betroffene" teilgenommen.

Der Verein engagiert sich unter anderem für die "Villa Kunterbunt" (der TV berichtete). "Für uns war das eine wunderschöne Geste", sagt Hermann Becker. Rauhs Anliegen war es, sich persönlich beim gesamten Vorstand zu bedanken. Er kam nicht nur als der Professor, sondern auch mit der Geste der Freundschaft - zu der zuerst der Besuch an Anna Beckers Grab gehörte. Das Mädchen aus Burgen starb im November 2003 an Krebs. Gesprochen wurde unter anderem über die Villa Woche - eine Auszeit - zu der sich 32 Kinder (nicht nur krebs- sondern auch chronischkranke Kinder, die in der Villa betreut werden) angemeldet haben. Begleitet werden die Kinder durch Therapeuten und Ärzte. Der Verein "Betroffene für Betroffene" beteiligt sich mit circa 5000 Euro an dieser Ferienwoche Wolfgang Rauh bedankte sich auch für das "Projekt Anna". Vier Familien kann damit ein Ferienaufenthalt ermöglicht werden. Neu im Vorstand ist Klaus Mihm. Er ist Mitarbeiter (Krankengymnastik) in der Villa Kunterbunt und hat lange Zeit Anna Becker mitbetreut. Damit ist eine noch engere Verbindung nach Trier gewährleistet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort