Zum dritten Mal

BERNKASTEL-KUES. (red) Jede Woche ein paar Stunden reizen und Trümpfe ziehen: Die organisierten Skatspieler aus Bernkastel-Kues tun es ausgiebig.

Der erste Skatclub Bernkastel-Kues hat die Vereinsmeister geehrt. Nach 53 Spielabenden stand folgendes Ergebnis zu Buche: In der Damenwertung siegte Doris Erz mit 45 703 Punkte. Sie verfehlte nur knapp den dritten Platz in der Gesamtwertung. Zweite wurde Siglinde Denzer mit 41 907 Punkten. Clubmeister wurde zum dritten Male in Folge Alexander Oster mit 49 701 Punkten. Auf den zweiten Platz kam Holger Schneider mit 47 991 Punkten vor Markus Leichter mit 45 974 Punkten. Die weiteren Platzierungen der Gesamtwertung: 5. Siglinde Denzer, 6. Manfred Robbecke, 7. Werner Dostert, 8. Dirk Drescher, 9. Karl Mendgen, 10. Johann-Peter Adams, 11. Dirk Denzer, 12. Leo Ehses. Vorsitzender Manfred Robbecke bedankte sich bei seinen Vorstandskollegen Siglinde Denzer, Alexander Oster, Holger Schneider und Johann-Peter Adams für die unermüdliche Bereitschaft, bei den Skatabenden die erforderliche Führungsarbeit und Verantwortung zu übernehmen. Erwähnenswert sei auch die Anzahl der Gäste bei den Skatabenden, die auch als Nichtmitglieder des Clubs jederzeit willkommen seien. Eine Pflichtmitgliedschaft bestehe nicht. Die Mitglieder des Bernkastel-Kueser Skatclubs sind auch die Ausrichter des immer donnerstags um 19 Uhr stattfindenden Preisskats im Kurgastzentrum, an dem jeder teilnehmen kann. Der wöchentliche Skatabend findet freitags ab 19.45 Uhr im Vereinslokal "Braustübchen"statt. Er ist ebenfalls mit einem Preisskat verbunden. Gäste sind immer willkommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort