Zum halben Preis ins Buddha-Museum

Traben-Trarbach · Im Rahmen der Woche der Baukultur steht am 25. und 26. Juni von jeweils 10 bis 18 Uhr das Buddha-Museum in Traben-Trarbach in einem besonderen Licht. Es wurde von der Architektenkammer Rheinland-Pfalz in die Liste der besonders erwähnenswerten Bauprojekte aufgenommen wurde.

Das Buddha-Museum war ursprünglich eine im Jugendstil von Prof. Bruno Möhring zwischen 1908 - 1910 erbaute Weinkellerei, die im Laufe der Jahrzehnte vielerlei Umbauten und Veränderungen erfahren hatte. Mit der Planung für das Museum wurde im Herbst 2008 begonnen. Im November 2009 erfolgte bereits die Eröffnung des Hauses. Das Gebäude beherbergt die private Buddha-Sammlung des Besitzers Wolfgang Preuß. Auf 4000 Quadratmetern Ausstellungsfläche werden Buddha-Statuen aus verschiedenen Zeitepochen und Regionen Asiens gezeigt.
Der Eintrittspreis, normalerweise 15 Euro, ist am Wochenende auf 7,50 Euro reduziert. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort