Motorrad-Polizist verletzt sich bei Unfall in Hermeskeil

Hermeskeil · Ein 47-jähriger Motorrad-Polizist hat sich am Donnerstag bei einem Verkehrsunfall in Hermeskeil leichte Verletzungen zugezogen. Der Beamte war gegen 17.05 Uhr mit seinem Krad am Stadtausgang auf der B.52 in Richtung Höfchen unterwegs.

(ax) Er befand sich für den ADAC in einem Sondereinsatz und war auf dem Weg zum Show-Start der Deutschland-Rallye in Trier. Als er am Stadtausgang die Esso-Tankstelle passierte, wurde ihm nach Angaben der Polizei vom Fahrer eines VW Touran die Vorfahrt genommen. Der 25-jährige Mann wollte von Höfchen aus kommend nach links zur Tankstelle abbiegen. Der Motorradfahrer versuchte zwar noch nach rechts auszuweichen, der Zusammenstoß konnte aber nicht verhindert werden.

„Alle Beteiligten hatten jedoch Glück im Unglück“, sagt der Leiter der Hermeskeiler Polizeiinspektion Michael Wahlen. Obwohl der VW Touran im Frontbereich erheblich beschädigt wurde, blieb der 25-jährige Fahrer unverletzt. Gleiches gilt für ein dreijähriges Kind, das mit dem Auto saß. Der 47-jährige Motorradpolizist, der in Hermeskeil seinen Dienst verrichtet, zog sich zwar Prellungen zu. Beim Röntgen im Krankenhaus konnten aber keine Brüche festgestellt werden. „Er ist nachher sogar wieder zurück zur Unfallstelle gekommen“, sagt Wahlen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort