Motorrad prallt gegen Traktor

Mannebach/Lutzerath · Bei zwei Unfällen sind am Samstag drei Motorradfahrer schwer verletzt worden

(red) Am Samstagnachmittag prallte auf der L103 nördlich von Bad Bertrich zwischen Kennfus und Lutzerath (Kreis Cochem-Zell) ein überholender Motorradfahrer mit einem landwirtschaftlichen Zug, bestehend aus Traktor und Zweiachsanhänger, zusammen. Der Traktorfahrer war seinerseits dabei, nach links in einen Feldweg abzubiegen. Der Motorradfahrer prallte gegen das linke Hinterrad des Traktors und stürzte. Der 57-jährige Motorradfahrer und seine zehn Jahre jüngere Soziusfahrerin, beide aus Braubach am Rhein, wurden dabei schwer, aber offenbar nicht lebensgefährlich verletzt. Die Frau musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Koblenzer Krankenhaus gebracht werden. Das DRK war darüber hinaus mit einem Rettungswagen und dem Notarzt im Einsatz.

Bei einer Ausflugsfahrt mit Motorrädern musste ein Motorradfahrer am Samstagabend bei Mannebach (Landkreis Vulkaneifel) plötzlich abbremsen. Sein Hintermann bemerkte dieses zu spät und es kam zu einem Zusammenstoß. Mit schweren Verletzungen wurde der Hintermann ins Krankenhaus gebracht. Beide Motorräder wurden erheblich beschädigt. Es entstand ein Schaden von 10.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort