Motorradfahrer bei Unfall auf der L46 getötet

Trier/Zemmer · Tragischer Unfall: Ein 66-jähriger Motorradfahrer ist am Samstag auf der L46 im Meulenwald (Kreis Trier-Saarburg) bei einem Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Fahrzeug getötet worden.

Motorradfahrer bei Unfall auf der L46 getötet
Foto: Agentur Siko

(red) Laut Polizei war der 66-Jährige nach Zeugenangaben in riskanter Art und Weise die L 46 von Trier-Quint kommend in Richtung Zemmer gegen 17 Uhr unterwegs. Er überholte demnach er mit seinem schweren Motorrad mehrfach Fahrzeuge mit hoher Geschwindigkeit. Am Ausgang einer Linkskurve beschleunigte der Kradfahrer sein Fahrzeug stark. Hierbei geriet das Motorrad nach links auf die Fahrspur eines entgegenkommenden PKW. Dessen 42-jährige Fahrerin versuchte noch nach rechts auszuweichen, konnte den Zusammenstoß aber nicht mehr vermeiden.

Durch den Zusammenstoß wurde der PKW in den Straßengraben geschoben, während das Krad nach rechts katapultiert wurde und nach einigen Metern in die rechte Leitplanke krachte. Der Motorradfahrer wurde von seinem Krad geschleudert und flog über die Leitplanke in die stark abfallende tiefe Böschung. Bei dem Zusammenstoß und dem Aufprall zog sich der Kradfahrer tödliche Verletzungen zu. Andere Autofahrer versuchten zwar sofort das Unfallopfer zu reanimieren, hatten damit aber keinen Erfolg. Der Motorradfahrer starb noch an der Unfallstelle. Die leichtverletzen PKW-Insassen wurden vorsorglich im Krankenhaus Trier-Ehrang untersucht.

Die L 46 war für rund 2 Stunden voll gesperrt. Im Einsatz waren ein Notarzt und Rettungswagen des Marinekrankenhaus Trier, ein Rettungswagen des Malteser Hilfsdienstes Speicher, und Beamte der Polizeiinspektion Schweich. -

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort