Motorradfahrer getötet

Marnach (Luxemburg) · Ein belgischer Motorradfahrer ist am frühen Samstagabend nahe der deutsch-luxemburgischen Grenze bei einem Unfall ums Leben gekommen.

(red) Der Motorradfahrer war auf der luxemburgischen N10 zwischen den Orten Dasburg und Marnach unterwegs. Er überholte nach Angaben der Polizei einen PKW mit überhöhter Geschwindigkeit Richtung Marnach. Als der Fahrer des Wagens kurz vor Marnach an der Kreuzung mit der Straße in Richtung Roden ankam, lag der Motorradfahrer neben einem umgeknickten Straßenschild. Ein weiterer Zeuge, ein deutscher Notarzt, der zufällig am Unfallort vorbeifuhr, konnte nur noch den Tod des 38-jährigen belgischen Staatsbürgers feststellen. Nach ersten Erkenntnissen hatte der Motorradfahrer auf der Kreuzung die Kontrolle über seine Maschine verloren, und war geradeaus in das Straßenschild gekracht. Das Motorrad rutschte noch 50 Meter weiter in eine angrenzende Wiese.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort