1. Region

Motorradfahrer in Kurve gestürzt und schwer verletzt

Motorradfahrer in Kurve gestürzt und schwer verletzt

Ein Motorradfahrer ist bei einem Verkehrsunfall am Samstagmittag gegen 12.20 Uhr auf der L 24 zwischen St. Thomas und Kyllburg schwer verletzt worden.

Der 45-Jährige war mit einer Gruppe anderer Motorradfahrer unterwegs, als er nach Polizeiangaben wegen eines Fahrfehlers in einer unübersichtlichen Rechtskurve ins Schleudern geriet und stürzte. Er prallte mit seinem Zweirad gegen die Leitplanke, wobei er sich schwere Knochenbrüche und Beinverletzungen zuzog. Nach notärztlicher Erstversorgung am Unfallort wurde er mit dem Rettungshubschrauber Christoph 10 ins Bitburger Krankenhaus gebracht. Neben der Polizeiinspektion aus Bitburg war auch das DRK aus Badem und die Feuerwehr Kyllburg im Einsatz.