Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt

Nittel · Ein Motorradfahrer ist am Freitagabend bei einem Verkehrsunfall gegen 19.05 Uhr auf der B419 in Nittel lebensgefährlich verletzt worden. Sein Motorrad war mit einem Auto zusammengestoßen.

 In Nittel stießen ein PKW und ein Motorrad zusammen.

In Nittel stießen ein PKW und ein Motorrad zusammen.

Foto: Agentur Siko

Der Autofahrer war auf der Moselstraße unterwegs und wollte nach links auf die Bundesstraße abbiegen.

Dabei hat der 65-Jährige nach erste Ermittlungen der Polizei die Vorfahrt des Motorradfahrers missachtet, der auf der B419 aus Richtung Wincheringen unterwegs war.

Bei dem Zusammenstoß auf der Kreuzung zog sich der Zweiradfahrer lebensgefährliche Verletzungen zu.

Die "First Responder" der Obermosel waren schnell zur Stelle und leisteten Erste Hilfe, bis der Notarzt vor Ort war. Der verletzte Motorradfahrer wurde ins Krankenhaus nach Trier gebracht.

Den Sachschaden an beiden Fahrzeugen beziffert die Polizei mit 8000 Euro.

Bis etwa 20.50 Uhr war die Bundesstraße wegen des Unfalls in Nittel gesperrt.

Im Einsatz waren der Notarzt aus Saarburg , das DRK Konz sowie die Feuerwehr aus Nittel.

 Das Motorrad, das in Nittel mit einem Wagen zusammengestoßen ist.

Das Motorrad, das in Nittel mit einem Wagen zusammengestoßen ist.

Foto: Agentur Siko

Zeugen des Verkehrsunfalles werden gebeten, sich mit der Polizei Saarburg unter Telefon 06581/91550 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort