Motorradfahrer tödlich verunglückt

Bech-Kleinmacher (Lux.) · Bei einem Verkehrsunfall ist am Sonntagabend im luxemburgischen Bech-Kleinmacher ein 60-jähriger Motorradfahrer tödlich verunglückt.

 Foto: Polizei Luxemburg

Foto: Polizei Luxemburg

(red) Eine Gruppe Motorradfahrer war nach Polizeiangaben gegen 17 Uhr auf der N10 von Remich in Richtung Bech-Kleinmacher unterwegs. An der Kreuzung zur route du Vin überholte die Motorradgruppe die vorausfahrenden PKW über eine eingezeichnete Insel in der Fahrbahnmitte. In diesem Moment bog ein Fahrer aus der route du Vin kommend auf die N10 Richtung Remich ein. Einem der Motorradfahrer gelang es nicht mehr abzubremsen. Der 60 Jahre alte US-Bürger prallte mit voller Wucht gegen die linke A-Säule des Pkw und kam zu Fall. Der herbeigerufene Notarzt versuchte noch das Opfer wiederzubeleben. Der Motorradfahrer starb aber wenig später an der Unfallstelle. Der 84-jährige französische PKW-Fahrer wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus nach Luxemburg gebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort