Motorradunfall: Mehrere Personen schwer verletzt

Niederstedem · Ein Motorradfahrer und zwei weitere Personen sind bei einem Unfall bei Niederstedem (Eifelkreis) schwer verletzt worden. Die B257 war für längere Zeit voll gesperrt.

Motorradunfall: Mehrere Personen schwer verletzt
Foto: Agentur siko

(red) Kurz vor 12 wollte ein 17-jähriger Motorradfahrer die Bundesstraße kurz vor Wolsfeld aus Niederstedem kommend Richtung Messerich überqueren. Dabei übersah er laut Polizei offenbar ein aus Wolsfeld herankommendes Fahrzeug und stieß damit zusammen. Der Motorradfahrer und sein Sozius sowie ein Insasse des PKW wurden dabei schwer verletzt und in Krankenhäuser nach Trier (im Fall des Motorradfahrers) und Bitburg gebracht. Die Schadenshöhe ist noch unbekannt. Die B 257 war für längere Zeit voll gesperrt. Im Einsatz war das DRK Bitburg und Echternacherbrück, der Notarzt und der Rettungshubschrauber Christoph 10.

Der Unfall war zudem nicht der Einzige, in dem Motorräder verwickelt waren: Einen Tag zuvor war ein 66-jähriger Motorradfahrer zwischen Trier-Quint und Zemmer (Kreis Trier-Saarburg) getötet worden, als er gegen ein entgegenkommendes Fahrzeug krachte. Der Mann starb noch an der Unfallstelle. Und am Freitagnachmittag - ebenfalls auf der B 257, diesmal bei Meisburg (Landkreis Vulkaneifel) - wollte eine 18-jährige Autofahrerin nach links auf einen Parkplatz abbiegen, als sie in diesem Moment von einem Motorrad überholt wurde. Bei dem Unfall wurden der 23-jährige belgische Motorradfahrer schwer und die PKW-Fahrerin leicht verletzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort