Aus dem Archiv (Januar 2020) Müll-Verantwortliche halten an Biotüten-Bringsystem fest

Trier · Zweckverbandschef räumt Fehler bei Planung ein und will Zahl der Containerstandorte deutlich erhöhen. Dauner Landrat will Bürger über Wiedereinführung der Tonne befragen.

Müll-Verantwortliche halten an Biotüten-Bringsystem fest
Foto: Fritz-Peter Linden

Der regionale Abfallzweckverband ART hält ungeachtet der jüngsten Entsorgungsmissstände am System der Biotüten fest. Es habe in der Vergangenheit Fehler gegeben, räumte ART-Verbandsvorsteher Gregor Eibes am Montag ein, aber die gebe es auch dort, wo die Biotonne stehe. „Wir haben den Ansturm auf die Biotüte unterschätzt“, sagte der CDU-Politiker und Bernkastel-Wittlicher Landrat. Ungeachtet dessen habe der Zweckverband „ein sehr gutes System auf die Beine gestellt“.