Musweiler: Lösung für den schwimmenden Wanderweg

Bereits einige Wanderer sahen sich am Salm-Uferweg bei Musweiler mit dem Problem konfrontiert, dass der Weg bei höher stehendem Wasser im Bach endete. Kürzlich musste die Feuerwehr sogar ein älteres Ehepaar dort bergen. Nun scheint für das Problem eine generelle Lösung in Sicht zu sein.

Immerhin weisen zur Zeit Schilder darauf hin, dass der Wanderweg bei Hochwasser nicht begehbar ist und eine Umleitung exisitiert. Doch für das Problem scheint eine generellere Lösung in Sicht zu sein: Der Eifelsteig wird in diesem Bereich eingerichtet, allerdings auf der gegenüberliegenden Salm-Seite. Die Wanderer, die vom Hotel Viktiria bei Burg zur Meesenmühle gelangen wollen, können in Zukunft diesen Weg nehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Vom erwischt werden
Vom erwischt werden
Vinyl der Woche: Love Is A Wonderful Thing – Michael BoltonVom erwischt werden
Zum Thema
Aus dem Ressort