1. Region

Mutmaßlicher Auto-Dieb gefasst

Mutmaßlicher Auto-Dieb gefasst

In der Nacht vom 27. auf den 28. Dezember haben Beamte der Polizeiinspektion Wittlich einen 18jährigen festgenommen, der Autos aufgebrochen und daraus unter anderem Navigationsgeräte gestohlen haben soll. Nach Angaben der Polizei war der junge Mann bereits mehrfach auffällig geworden.

Der junge Mann, der derzeit ohne einen festen Wohnsitz ist, war im Stadtgebiet Wittlich mit einem gestohlenen Auto unterwegs, als ihn die Polizei stoppte. Bei seiner Vernehmung gab der aus der Pfalz stammende Heranwachsende zu, im Laufe der vergangenen Wochen im Raum Wittlich und Zell aus geparkten Autos Navigationssysteme, Radios sowie Bargeld und Wertgegenstände gestohlen zu haben. Weiterhin habe er einen im Stadtgebiet Wittlich, Friedhof an der Burgstraße, positionierten Automaten aufgebrochen, so die Polizei.

Der Tatverdächtige wurde am 29. Dezember dem Ermittlungsrichter vorgeführt und anschließend in der Jugendstrafanstalt Wittlich untergebracht. Bei seiner Durchsuchung wurden mehrere Gegenstände gefunden, die bisher noch keiner Straftat zugeordnet werden konnten.

Die Polizei schließt die Möglichkeit nicht aus, dass der Mann noch eine größere Anzahl ähnlicher Delikte begangen haben könnte, die noch nicht gemeldet wurden. Geschädigte werden gebeten, sich mit der Kripo Wittlich unter der Rufnummer 06571/9500-0 in Verbindung zu setzen.