Mutmaßlicher Einbrecher auf frischer Tat ertappt

Trier · Nach einem Einbruch in ein Hotel in der Bernhardstraße in Trier-Heiligkreuz in der Nacht zu Montag fahndet die Polizei nach dem mutmaßlichen Täter.

(red) Der Mann war wahrscheinlich gegen 2.25 Uhr in das Hotel eingestiegen und hatte den Rezeptionsbereich durchsucht. Dabei erbeutete er die Trinkgeldkasse sowie die Tageseinnahmen. Nachdem er das Diebesgut in Sicherheit gebracht hatte, kehrte der Mann zurück und wollte gegen 4.20 Uhr vermutlich durch ein Fenster in die Privatwohnung des Hoteliers, die sich im selben Gebäude befindet, einbrechen. Der Hotelbesitzer bemerkte die Geräusche und überraschte den Dieb, der die Flucht ergriff. Eine sofort eingeleitete Fahndung er Polizei blieb erfolglos.

Der gesuchte Mann ist zwischen 35 und 45 Jahre alt, etwa 170 bis 175 Zentimeter groß und von normaler Figur. Er hat blondes oder graues Haar und eine Stirnglatze. Auffallend, so Zeugenaussagen, sei sein rundes Gesicht mit Pausbacken. Bei der Tat war er mit einer schwarzen kurzen Jacke, eventuell einer Bomber- oder Lederjacke, einer blauen Jeans sowie weißen Turnschuhen bekleidet. Der Mann benutzte eine kleine Taschenlampe.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Kripo Trier in Verbindung zu setzen unter Telefon 0651/2019-253 oder 0651/9779-2290.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort