Mutmaßlicher Einbrecher stürzt von Gerüst

Bernkastel-Kues · Ein mutmaßlicher Einbrecher ist in der Nacht zu Mittwoch auf der Burgruine Landshut (Bernkastel-Kues) von einem Gerüst gestürzt. Dabei brach er sich ein Bein. Die Polizei vermutet, dass der Mann in die Gaststätte der Burgruine einbrechen wollte.

(bw) Wie die Polizei mitteilt, sei der 44-Jährige von dem Gerüst drei Meter tief in den Innenhof der Burgruine gestürzt. Dabei hatte er sich das Bein gebrochen. Der Mann versuchte selbst, die Polizei zu informieren, das gelang ihm jedoch nicht. Er konnte jedoch seine Tochter verständigen, die daraufhin die Polizei alarmierte. Das war wohl sein Glück. Die Temperaturen lagen auf der Burg bei -16 Grad Celsius. "Wäre ihm das nicht geglückt, hätten wir heute wohl einen Toten", heißt es von der Polizei.

Der Mann war alkoholisiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort