Mutmaßlicher Täter nach Giftattacke geschnappt

Trier · Nach einer Giftattacke in Trier hat die Polizei den mutmaßlichen Täter geschnappt. Er soll einen anderen Mann in einem Haus an der Luxemburger Straße mit einer unbekannten Flüssigkeit überschüttet und schwer verletzt haben.

Mutmaßlicher Täter nach Giftattacke geschnappt
Foto: Agentur siko

Das Opfer wurde am Samstagabend kurz vor 21 Uhr in einem Haus in der Luxemburgerstraße von dem mutmaßlichen Täter mit einer weißliche Substanz überschüttet und an den Augen schwer verletzt.

Der Verletzte wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht und musste sofort operiert werden. Da die Polizeibeamten nicht wussten, um welchen Stoff es sich handelt, wurde die Feuerwehr dazu geholt. Sie brachte noch in der Nacht eine Probe in ein Speziallabor nach Ludwigshafen.

Die Bewohner, die sich zum Zeitpunkt im Haus aufhielten, mussten das Haus verlassen und bei Verwandten übernachten, da eine weitere Gefahr durch den unbekannten Stoff nicht ausgeschlossen ist. Das Haus wurde durch die Polizei versiegelt, bis das Ergebnis der Substanz bekannt ist.

Nach kurzer Fahndung hat die Polizei den mutmaßlichen Täter bereits geschnappt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort