Nach Bränden tritt 24-Jähriger Haft an

Wittlich · Mehrfach brannte es auf dem Gelände des Anwesens Felsenburg in Wittlich. Nun prüft die Kriminalpolizei, ob ein 24-Jähriger für die Brandstiftungen infrage kommt.

Nach Bränden tritt 24-Jähriger Haft an
Foto: Andreas Sommer

In der Nacht zum Aschermittwoch musste die Feuerwehr Wittlich zum gemeindepsychiatrischen Betreuungszentrum Haus Felsenburg ausrücken, um dort Kleidungsstücke zu löschen, die auf einem eingeschalteten Elektroherd gelegen hatten. Ein 24 Jahre alter Bewohner des Gebäudes war laut Kriminalpolizei zunächst mit Verdacht auf Rauchvergiftung in das Krankenhaus Wittlich gebracht worden.
Dieser Mann hat am Mittwoch freiwillig eine ausstehende Haftstrafe angetreten.

Die Ermittlungen ergaben, dass der Brand mit hoher Wahrscheinlichkeit vorsätzlich gelegt worden war. Die Kriminalpolizei Wittlich hatte in dem gleichen Gebäude bereits vor einigen Wochen Ermittlungen wegen des Verdachts auf Brandstiftung geführt, weil in einem Bad ein Duschvorhang vermutlich angesteckt worden war.

Derzeit prüft die Polizei, ob zwischen den Bränden ein Zusammenhang besteht und ob sich der Tatverdacht gegen den 24-Jährigen konkretisieren lässt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort