Nach Brand: Keine Lieferschwierigkeiten

Morbach · Nach dem Brand bei der Firma Kuntz in Morbach soll bereits diese Woche die Produktion wieder anlaufen. Kunden des Spanplattenherstellers müssen nicht mit Engpässen rechnen.

 Vor allem das Dach war nach dem Brand im Werk des Morbacher Spanplattenherstellers betroffen.

Vor allem das Dach war nach dem Brand im Werk des Morbacher Spanplattenherstellers betroffen.

Foto: Ilse Rosenschild

(iro) Die Renovierungsarbeiten bei der Firma Ludwig Kuntz in Morbach laufen auf Hochtouren. Im dortigen Spanplattenwerk hatte es in der vergangenen Woche gebrannt. Betroffen war vor allem das Dach. Am Dienstag wird nach Angaben des Geschäftsführers Gerd Michael Lersch mit der Dachmontage begonnen.

Mittwoch oder Donnerstag soll die Produktion in dem betroffenen Bereich wieder anlaufen. Konsequenzen für die Kunden hat der vorübergehende Ausfall der Produktionsstraße nicht. Lersch sagt: Wir sind voll lieferfähig." Bei dem Brand enstand ein Sachschaden von knapp 200 000 Euro. Ein Feuerwehrmann erlitt leichte Verletzungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort