Nach versuchter Brandstiftung: Polizei sucht Zeugen

Osburg · Unbekannte haben in Osburg an einem Wohnhaus gelagertes Brennholz angezündet. Jetzt sucht die Polizei Zeugen.

(red) Zu der versuchten schweren Brandstiftung kam es in der Nacht zum Dienstag in der Hochwaldstraße in Osburg. Von bisher unbekannten Tätern wurden mehrere Holzstücke (unter dem Küchenfenster gelagertes Brennholz) in Brand gesetzt. Durch das Feuer wurde ein vorgebautes Holzfenster des betroffenen Wohnhauses in Mitleidenschaft gezogen, so dass ein Sachschaden von ca. 1000 Euro entstand. Auf welche Art und Weise der Holzstapel entzündet wurde, steht noch nicht fest. Auf Grund der durchgeführten Ermittlungen dürfte die Tatzeit gegen 4 Uhr liegen. Ein Einsatz der Feuerwehr war nicht mehr erforderlich, da das entstehende Feuer durch Hausbewohner gelöscht werden konnte.

Hinweise an die Polizei Hermeskeil, Telefon 06503/91510.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort