Nächtliche Drogen- und Alkoholkontrollen in Trier

Trier · Erneut sind bei Kontrollen der Trierer Polizei mehrere Autofahrer aufgefallen, weil sie unter Alkohol- und Drogeneinfluss standen.

(red) Bei den Kontrollen, die zwischen 18 und 2 Uhr an unterschiedlichen Stellen im Stadtgebiet vorgenommen wurden, wurden die Beamten der Polizeiinspektion Trier bei sechs Autofahrern fündig. Drei von ihnen hatten zu viel Alkohol getrunken, drei weitere fielen wegen Drogenkonsums auf. Ein Fahrer war ohne Fahrerlaubnis unterwegs, zudem gab es elf Verwarnungen und 25 Mängelberichte. Schließlich wurden drei Führerscheine präventiv sichergestellt und so Fahrten unter Alkoholeinfluss verhindert. Die Polizei weist darauf hin, dass Verkehrsteilnehmer jederzeit mit unangekündigten Kontrollen rechnen müssen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort