Narzissenfest an der Freizeitanlage fällt am Sonntag aus

Schillingen · Weil der Winter einfach nicht weichen will, lässt sich eine wild blühende Frühlingsbotin auf den Wiesen im Hochwald noch nicht blicken. Deshalb müssen die Veranstalter das am Sonntag geplante Narzissenfest in Schillingen notgedrungen absagen.

„Wir sind alle ziemlich frustiert, aber es macht keinen Sinn, das Fest trotzdem durchzuziehen. Die Leute würden keine Narzissen zu sehen bekommen.“ So begründet Walburga Meyer von der Tourist-Info Kell die kurzfristige Absage des Narzissenfests in Schillingen. Am Sonntag (29. März) sollte den Besuchern auf den Wiesen im oberen Ruwertal zum vierten Mal ein besonderes Naturschauspiel geboten werden. Die im zeitigen Frühjahr blühende wilde Narzisse ist eine botanische Kostbarkeit der Region, die es sonst nur noch in ganz wenigen Gegenden Deutschlands zu sehen gibt. Wegen des lang anhaltenden Winters sind die Blumen bisher aber noch nicht aus dem Boden gekommen. Da in den nächsten Tagen keine Wetterbesserung in Sicht ist und damit auch für den zum Fest gehörenden Frühlingsmarkt an der Freizeitanlage Schillingen schlechte Bedingungen vorhersehbar sind, „haben wir uns schweren Herzens zur Absage entschlossen“, sagt Meyer. Die Exkursionen zu den Narzissenwiesen und der Markt fallen am Sonntag also aus. Die Veranstalter – neben der Tourist-Info die Ortsgemeinde und das Forstrevier Schillingen – haben mit dem 19. April aber einen möglichen Ausweichtermin ins Auge gefasst.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort