Nebenbuhler mit Säure angegriffen: Trierer wegen versuchten Mordes vor Gericht

Trier · Aus Eifersucht soll ein 36-Jähriger in Trier dem Liebhaber seiner Freundin eine ätzende Flüssigkeit über den Kopf geschüttet haben und mit einem Hammer auf ihn losgegangen sein. Ab heute steht der Mann wegen versuchten Mordes vor dem Landgericht Trier.

Nebenbuhler mit Säure angegriffen: Trierer wegen versuchten Mordes vor Gericht
Foto: Friedemann Vetter

(jp) Der Angeklagte habe dem Opfer Ende August 2009 „in Tötungsabsicht“ vor dessen Wohnung aufgelauert. Der Angegriffene habe schwere Augenverletzungen durch die Säure erlitten, die Hammerschläge jedoch abwehren können.

Nachdem der Verletzte auf die Straße gelaufen sei und um lautstark um Hilfe geschrien habe, sei der Täter geflohen. Er habe wenig später festgenommen werden können. Für den Prozess sind bislang drei Termine geplant.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort