Neroth/Oberstadtfeld: Ölalarm für Feuerwehren

Ölalarm gab es heute Morgen für die Feuerwehren Neroth, Daun und Gerolstein.

(HG) Ölalarm gab es heute Morgen für die Feuerwehren Neroth, Daun und Gerolstein. Am Mittwochabend hatte Mann aus Neroth aus seinem Tank Öl für seinen Ofen entnommen. Durch den defekten Schlauch der elektrischen Pumpe floss jedoch weiter Heizöl aus und gelangte über die Kanalisation in die Kleine Kyll. Die ausgelaufene Menge steht noch nicht fest, es kann sich jedoch um mehrere hundert Liter handeln. Über die Kleine Kyll gelangte das Öl auch in die Teichanlage des Angelsportvereins (ASV) Oberstadtfeld. Aus Walsdorf wurde von der Feuerwehrleitung daraufhin die einzige Ölsperre des Kreises angefordert und um die Einlaufstelle des Teichs gelegt. In den Kläranlagen Neroth und Daun konnten nach einer Untersuchung keine Spuren des Heizöls festgestellt werden. Über die Höhe des Schadens in der Teichanlage können noch keine Angaben gemacht werden, da der Teich noch fast ganz zugefroren ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort