Pandemie Bundestag beschließt neue Corona-Regeln - Droht nun ein Flickenteppich?

Trier/Berlin · Der Bundestag hat die Corona-Regeln für Herbst und Winter beschlossen. Ab Oktober sind FFP2-Masken in Fernzügen, Kliniken, Pflegeheimen und Arztpraxen Pflicht. In Flugzeugen gibt es aber keine Maskenpflicht mehr. Derweil ist die Corona-Lage in der Region entspannt.

Neue Corona-Regeln beschlossen: Droht nun ein Flickenteppich?
Foto: dpa/Marijan Murat

Ab Oktober wird es in Fernzügen, Kliniken, Pflegeheimen und in Arztpraxen eine verschärfte Maskenpflicht geben. Einfache medizinische Masken reichen dann dort nicht mehr aus, es müssen FFP2-Masken getragen werden. In Flugzeugen hingegen gibt es keine Maskenpflicht mehr. Der Bundestag beschloss am Donnerstag die neuen Corona-Regeln für Herbst und Winter. Der Bundesrat muss diesen noch zustimmen.