Maskenpflicht entfällt teilweise Clubs, Restaurants, Schulen: Welche Corona-Regeln jetzt in Rheinland-Pfalz gelten

Mainz · Seit Freitag sind zahlreiche Corona-Regeln gefallen – vor allem für Ungeimpfte. Geimpfte können in vielen Bereichen jetzt aber auf die Masken verzichten. Und auch für die Schulen gibt es nun eine Perspektive. Wir listen alle Regeln im Einzelnen auf.

 Clubs dürfen ab Freitag erstmalig seit dem 23. Dezember wieder öffnen.

Clubs dürfen ab Freitag erstmalig seit dem 23. Dezember wieder öffnen.

Foto: dpa/Patrick Pleul

Ab Freitag, 4. März, tritt in Rheinland-Pfalz eine neue Corona-Verordnung in Kraft. Sie enthält zahlreiche Lockerungen in vielen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens. In den meisten Fällen gilt ab dann die 3G-Regel. „Wir gehen einen großen Schritt Richtung Normalität“, sagte der rheinland-pfälzische Gesundheitsminister Clemens Hoch (SPD) am Mittwoch in Mainz.