Neue Corona-Regeln ab Freitag Gesundheitsminister Clemens Hoch zu neuen Corona-Regeln: „Wir gehen einen großen Schritt Richtung Normalität“

Mainz · Gesundheitsminister Clemens Hoch (SPD) hat am Mittwoch in Mainz die neue Corona-Verordnung vorgestellt. Erleichterungen gibt es für Ungeimpfte, in Clubs und bei der Maskenpflicht. Hoch gab auch einen Ausblick auf die Zeit nach dem 20. März.

 „Wir haben die Lage in Rheinland-Pfalz unter Kontrolle“, sagte Gesundheitsminister Clemens Hoch am Mittwoch.

„Wir haben die Lage in Rheinland-Pfalz unter Kontrolle“, sagte Gesundheitsminister Clemens Hoch am Mittwoch.

Foto: dpa/Andreas Arnold

Das Land Rheinland-Pfalz lockert ab Freitag, 4 März, seine Corona-Regeln. In den meisten Bereichen des gesellschaftlichen Lebens gilt dann wieder die 3G-Regel. Vor allem Ungeimpfte profitieren also von den Lockerungen. Der rheinland-pfälzische Gesundheitsminister Clemens Hoch (SPD) hat am Mittwoch die neue Verordnung in Mainz vorgestellt. „Wir haben die Lage in Rheinland-Pfalz unter Kontrolle“, sagte er. Die Infektionszahlen gingen zurück und die Lage in den Krankenhäusern habe sich stabilisiert. Dies sei nun der zweite große Schritt Richtung Normalität, erklärte Hoch.