Neue Erkenntnisse Amokfahrt in Trier: Sonderkommission wird bald aufgelöst - Tatmotiv: Politische oder religiöse Hintergründe ausgeschlossen (Fotos/Video)

Trier · Nach der Amokfahrt in Trier mit fünf Toten und vielen Schwerverletzten ist die Frage nach dem Motiv immer noch ungeklärt. Dafür gibt es anderswo Fortschritte: Die von den Ermittlern eingerichtete Soko Fußgängerzone hat ihre Arbeit schon fast beendet.

Fotos: Trauer am Morgen nach Amokfahrt in der Innenstadt Trier
Link zur Paywall

Trauer am Morgen nach der Amokfahrt in Triers Innenstadt

21 Bilder
Foto: TV/Hans-Peter Linz

Fast sechs Wochen nach der tödlichen Amokfahrt eines 51-Jährigen durch die Trierer Fußgängerzone gibt es weiter keine neuen Erkenntnisse zum Motiv des Beschuldigten. Das sagte ein Polizeisprecher auf Anfrage von volksfreund.de Inzwischen habe die Staatsanwaltschaft einen Gutachter beauftragt, den in Untersuchungshaft sitzenden Mann aus Trier-Zewen auf eine mögliche psychische Erkrankung zu untersuchen. Die Begutachtung sei aber noch nicht abgeschlossen. Zum Motiv des Gewaltverbrechens ist bislang nichts bekannt. Politische oder religiöse Hintergründe schließen die Ermittler aber aus.