Neue Grundschule Tarforst eingeweiht

Trier-Tarforst · Mit einer bunt gestalteten Feierstunde ist der Neubau der Grundschule Trier-Tarforst heute eingeweiht worden. Stadt und Land haben zusammen 6,15 Millionen Euro an Baukosten investiert.

(cus) „Das ist ein glücklicher Tag für Kinder, Eltern, Lehrer und den ganzen Stadtteil“, sagte Oberbürgermeister Klaus Jensen. Nach zehn Jahren Diskussion, Planung und Bau ist die neue Schule bis auf Restarbeiten fertiggestellt. „Nachhaltiges Lernen braucht Räume, die dazu einladen“, ergänzte Josef Peter Mertes, Präsident der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion in Trier. „Es muss eine Freude sein, hier zu arbeiten, und eine besondere Verpflichtung, die Lernlandschaft zum Blühen zu bringen.“

Die fast 130 Schüler hatten gemeinsam mit ihren Lehrerinnen ein Programm aus Musik und Schauspiel zusammengestellt. Dafür gab es von den rund 100 Gästen viel Applaus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort