Neuer Bürgerbeauftragter nimmt Abschied vom Wittlicher Stadtrat

Wittlich · Der Wittlicher Dieter Burgard soll am heutigen Mittwoch neuer Bürgerbeauftragter des Landes werden. Am Dienstag Abend verabschiedete sich der SPD-Politiker deshalb nach 21 Jahren aus dem Wittlicher Stadtrat. Das neue Amt bringt es mit sich, dass man alle Mandate niederlegen muss.

Neuer Bürgerbeauftragter nimmt Abschied vom Wittlicher Stadtrat
Foto: privat

In einer kurzen persönlichen Bilanz sagte Dieter Burgard zu seinen teils langjährigen Ratskollegen, es sei ihm immer wichtig gewesen, "dass es den Menschen hier gut geht". Dazu seien beispielsweise Arbeitsplätze, eine gute Infrastruktur, Bildungsmöglichkeiten, gute Verkehrsanbindungen wichtig. Er freue sich auf die neue Aufgabe als Bürgerbeauftragter des Landes. Dieter Burgards Nachfolger im Stadtrat ist Mehmet Yigit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort