Neuer Eifel-Krimi von Manfred Reuter

Prüm/Hillesheim · Der aus Prüm stammende frühere TV-Redakteur Manfred Reuter hat die Arbeit an seinem zweiten Krimi – und dritten Roman – abgeschlossen: „Lass mich für dich sterben“ soll Mitte Juli erscheinen.

 Stellt demnächst seinen zweiten Eifel-Krimi vor: der ehemalige TV-Redakteur Manfred Reuter. Foto: privat

Stellt demnächst seinen zweiten Eifel-Krimi vor: der ehemalige TV-Redakteur Manfred Reuter. Foto: privat

(fpl) Der ehemalige TV-Redakteur Manfred Reuter veröffentlicht demnächst beim Hillesheimer KBV-Verlag seinen zweiten Kriminalroman. „Lass mich für dich sterben“ heißt das Buch, in dem der aus Prüm stammende Autor unter anderem einen Blick auf die Eifeler Lokalpolitik wirft. Erscheinungstermin: Mitte Juli.

Gut ein Jahr habe er an seinem neuen Wohnort in Ostfriesland an „Lass mich für dich sterben“ geschrieben, sagt der Autor: „Schön, die Schauplätze früherer Arbeitseinsätze als TV-Redakteur noch einmal vor dem geistigen Auge zu haben.“

Demnächst wird er, mit dem neuen Buch im Gepäck, wieder in der Heimat vorbeischauen, um daraus vorzutragen: „Ich freue mich jetzt schon riesig darauf, in der Eifel zu lesen und viele alte Bekannte wiederzusehen“, sagt Reuter.

Manfred Reuter hat viele Jahre als Redakteur für den Trierischen Volksfreund gearbeitet, zuletzt in der Redaktion Bitburg. Heute lebt er in der Nähe von Aurich und leitet die Lokalredaktion des „Ostfriesischen Kuriers“ auf der Nordseeinsel Norderney.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort